Unser Verständnis von "Gelungenem Lernen"
Lernen ist ein Prozess mit relativ dauerhaften, bewussten und unbewussten Resultaten, durch den neue Handlungs- und Verhaltenspotenzen der Individuen entstehen oder bereits in ihrem psychosozialen Repertoire vorhandene, sich verändern.
Gelungenes Lernen bezeichnet die bewusste, dauerhaft gewordene Selbststeuerungskompetenz als Verbindung von Fachwissen und Prozesswissen, die in der Entwicklung von persönlicher Kompetenz, Fachkompetenz und Beziehungskompetenz zum Ausdruck kommt.
Wir haben eine langjährige professionelle Erfahrung und Freude am Kontakt
Die TrainerInnen und MitarbeiterInnen wahren einen hohen methodischen und inhaltlichen Standard, der stets durch die interne Weiterbildung, Intervision, Supervision und umfassende Besprechungskultur evaluiert wird.
Alle MitarbeiterInnen verfügen neben ihren fachlichen Qualifikationen über eine große Einsatzbereitschaft, Motivation, ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Kunden und einer Bereitschaft zu unkonventionellen Lösungen.
Hoch qualifizierte TrainerInnen (Qualifikationen in der Transaktionsanalyse, Supervision, Coaching, Psychotherapie, Kunst- und Gestaltungstherapie, Kinder- und Jugendberatung, Psychologie, Pädagogik, erwachsenenpädagogischer Methodik und Didaktik) legen Wert auf exemplarisches Lernen und schaffen eine angstfreie Lernatmosphäre mit einer großzügigen Lerninfrastruktur.